Page 6

Porsche Times Dresden

DIE ZUKUNFT DES SPORTWAGENS BEGINNT JETZT. Entscheidend für die Performance des Hybrid- Antriebskonzepts des Panamera 4 E-Hybrid ist die Kombination aus Verbrennungsmotor und elektrischer Maschine. Die Systemleistung von 340 kW (462 PS) erzeugt der Verbund aus 2,9-Liter-V6-Biturbo-Motor mit 243 kW (330 PS) und elektrischer Maschine mit 100 kW (136 PS). Damit beschleunigt der neue Panamera 4 E-Hybrid in 4,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Ebenso überzeugend: der geringe Verbrauch von nur 2,5 l/100 km. Porsche Panamera 4 E-Hybrid · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): kombiniert 2,5; CO2-Emissionen kombiniert 56 g/km; Stromverbrauch kombiniert 15,9 kWh/100 km AUF DER RENNSTRECKE GEBOREN. AUF DER STRASSE ZU HAUSE. Mit seinen 404 kW (550 PS) leistet der neue 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor des Panamera Turbo mit TwinScroll-Ladern, VarioCam Plus und adaptiver Zylindersteuerung 22 kW (30 PS) mehr als das Vorgängermodell – bei verringertem Ver-brauch. Das maximale Drehmoment von 770 Nm wird zwischen 1.960 und 4.500 1/min erreicht. Der Sprint von 0 auf 100 km/h dauert gerade einmal 3,8 Sekunden. Höchstgeschwindigkeit: 306 km/h. Die Highlights der neuen Panamera Modelle » Verbesserter Antrieb mit neuen Motoren » Neues, markantes Exterieurdesign » Zahlreiche Assistenzsysteme für mehr Sicherheit und Komfort » Innovative Fahrwerksysteme » Komfortausstattung und Individualisierung » Porsche Connect » Neues Bedien- und Anzeigenkonzept Porsche Advanced Cockpit Porsche Panamera Turbo · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): innerorts 12,9–12,8 · außerorts 7,3–7,2 · kombiniert 9,4–9,3; CO2-Emissionen kombiniert 214–212 g/km Panamera 4 E-Hybrid Panamera Turbo „WIR HABEN EIN KOMPLETT NEUES FAHRZEUG ERSCHAFFEN.“ Dr. Gernot Döllner, Leiter Baureihe Panamera 6 TIMES 04/16


Porsche Times Dresden
To see the actual publication please follow the link above