Page 8

Porsche Times Osnabrück

HÖCHSTLEISTUNG FÜR DEN GUTEN ZWECK. Charity-Trackday am Bilster Berg. Dem Bewegungsdrang ihres Porsche freien Lauf lassen, un-bändigen Fahrspaß erleben und dabei auch noch etwas Gutes tun – dazu hatten die Teilnehmer unseres Charity-Trackdays am 2. September 2016 Gelegenheit. 44 Kuppen und Senken, 19 Kurven, 26 Prozent Gefälle und 21 Prozent Steigung: Das macht den Bilster Berg zu einer der schwierigsten, aber auch gleichzeitig abwechslungsreichsten Strecken Deutschlands – und damit zu einem Mekka für Porsche Enthusiasten mit einer Leidenschaft für sportliches Fahren im Grenzbereich. Pünktlich um 10:30 Uhr trafen sich die Teilnehmer auf der Rennstrecke, wo sie von den erfahrenen Instrukteuren eingewiesen wurden. Entsprechend ihrer Fahrerfah-rung wurden die Sportwagenfans anschließend in drei Gruppen eingeteilt, bevor es beim Freien Fahren endlich auf die Strecke ging. Dort galt es dann, die wertvollen Tipps der Instrukteure in die Praxis umzusetzen und hinter dem Steuer die eigenen fahrerischen Gren-zen auszuloten. Dabei kam eines selbstverständlich nicht zu kurz: der Porsche typische Fahrspaß, der an diesem besonderen Tag auch noch dem guten Zweck diente – denn das Porsche Zentrum Osnabrück spendet einen Teil der Startgebühren des Charity-Track-days und rundet die Summe noch einmal auf. Gefahren wurde unter dem Motto „Race4Children“, eine Organisation von Motorsportler André Bruckmann, der neben John McGurk, 1. Vorsitzender von „Sportler 4 a childrens world e. V.”, ebenfalls persönlich vor Ort war und selbst seine Fahrkünste auf der Rennstrecke bewies. Mithilfe der eingefahren Spenden, die zum Teil vom Porsche Zentrum Osnabrück und durch die großzügigen Spenden aller Teilnehmer gesammelt wurden, kam am Ende eine Gesamtsumme von EUR 7.813,– zusam-men. Am Abend ließen die Porsche Freunde bei einem Barbecue den actionreichen Tag gemeinsam Revue passieren und anschließend stimmungsvoll ausklingen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die unvergesslichen Motor-sportmomente und freuen uns schon jetzt auf die nächste Veranstaltung. 8 PORSCHE LIVE


Porsche Times Osnabrück
To see the actual publication please follow the link above