Page 28

Porsche Times Dresden

Speed & Beauty im September. Obwohl die gemeinsame Leidenschaft auch zu keinem der vergan-genen Events außer Acht gelassen wurde, bestand der Fokus des Events im September in besonderem Maße auf dem Können der Lieblingsstücke der Clubmitglieder – meine Chance, mich auch als Rennfahrerin zu beweisen. Beim Fahrsicherheitstraining auf dem Lausitzring, geleitet durch einen professionellen Sicherheitstrainer, wurden die Mitglieder zum Spielen auf dem bewässerten Driftkreis und im Highspeed-Oval (höchste Neigung: 45 Grad) eingeladen. Nach der vorab theoretischen sowie praktischen Einweisung in beiden Disziplinen durfte jeder Fahrer individuell das Können seines Porsche unter Beweis stellen und dessen Grenzen in gesicher-ter Umgebung testen. Zu meiner eigenen Sicherheit und der der anderen entschied ich mich, das Erlebnis vom Beifahrersitz im Detail zu verfolgen – Spaß ist untertrieben. Parallel kümmerte sich ein Visagist von Dior um das Rund-um-Wohlgefühl der Fahrer-Frauen, sodass nach abschließendem Abendessen aller im Restaurant der Haupttribüne mit Blick auf die Grandprix Rennstrecke wirklich jedes leibliche Wohl vollends befriedigt war. 28 PORSCHE LIVE


Porsche Times Dresden
To see the actual publication please follow the link above